Johannes Wolf

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johannes Andreas Wolf (* 7. Dezember 1889 in Rottenmann; † 30. November 1953 in Liezen) war Volksschuldirektor, Mitglied der NSDAP und Bürgermeister der Stadt Liezen.

Leben

Seine Eltern waren Josef Wolf, Steueramtsdirektor, und Barbara, geborene Putz. Johannes Wolf war ab 1918 Volksschullehrer in Liezen. Dann scheint er Liezen verlassen zu haben und zog mit 18. September 1939 wieder Liezen, wo er Volksschulleiter 1945 war.

Am 18. Jänner 1951 übersiedelte er nach Weißenbach bei Liezen und dort wohnhaft bis zu seinem Tode.

Johannes Wolf mit Stefanie, geborene Krenn, verheiratet.

Politik

Er war von 27. Juli 1944 bis 8. Mai 1945 Bürgermeister der Stadt Liezen.

Quelle

Zeitfolge


Bürgermeister der Stadt Liezen Expositur Bad Aussee