Gustav Größwang senior

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gustav Größwang senior (* 22. Februar 1825) war Apotheker und zweimaliger Bürgermeister von Liezen.

Leben

Am 24. November 1855 heiratete er Anna Josefa Redtenbacher (* 6. Juli 1830 in Kirchdorf an der Krems; † 6. Dezember 1858 in Liezen), mit der er zwei Kinder hatte (Josefine, * 3. Mai 1857 in Liezen; † 4. September 1887 ebenda, und Gustav junior).

Bürgermeister

Erste Amtszeit: 7. März 1861 bis 9. Oktober 1867
Zweite Amtszeit: 5. Dezember 1875 bis 29. November 1876[1]

Quellen

  1. Quelle dieser beiden Amtszeiten Liezen Stadtchronik, Amtsantritt 4. Dezember in gleicher Chronik, nur auf anderer Seite siehe Bürgermeister
Zeitfolge
Vorgänger

Anton Galler

Bürgermeister der Stadt Liezen
1861 – 1867
Nachfolger

Franz Hackl

Zeitfolge


Bürgermeister der Stadt Liezen Expositur Bad Aussee