Carl Keller

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carl (auch Karl) Keller (* 1848 in Aigen im Ennstal; † in Liezen) war ein Ennstaler Gastwirt und Braumeister.

Leben

Keller wurde in Aigen im Ennstal als Sohn von Karl Keller und der Maria Fischer geboren. Er stammte aus der Brauerfamilie Keller, Besitzer der Brauerei in Aigen.

Er heiratete 1879 in Liezen Maria Vasold, Postmeisterstochter aus Stainach, Tochter von Franz Vasold, k.k. Postmeister und Gastwirt in Stainach. Sie war die Nichte von Ferdinand Vasold. Sein Bruder Konrad Keller war Bürgermeister von Schladming, seine Schwester die Gattin von Ferdinand Vasold.

Er war von 1890 bis 1891 Bürgermeister der Stadt Liezen.

Quellen

  • Pfarrmatriken der Pfarre Liezen
  • Forschungsarbeit in div. Pfarrmatriken, Aufsätzen etc. von Benutzer:Dietersdorff, unveröffentliches Manuskript
Zeitfolge


Bürgermeister der Stadt Liezen Expositur Bad Aussee