11. Oktober

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

September · Oktober · November

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31


Der 11. Oktober ist der 284. (in Schaltjahren 285.) Tag des Jahres, somit verbleiben noch 81 Tage bis zum Jahresende.

Ereignisse

19. Jahrhundert
1893: findet die erste Landwirtschafts- und Gewerbeausstellung Schladming statt
20. Jahrhundert
1902: wird der Klammsteig in der Wörschachklamm öffentlich zugänglich gemacht
1925: Einweihung des Bauernkrieg-Denkmals in Schladming
21. Jahrhundert
2000: Monsignore Johann Geier wird Dechantstellvertreter des Dekanates Admont
2015: findet der siebte Wilde Wasser Lauf statt, den Michaela Schwarzenbacher und Simon Steiner jeweils zum zweiten Mal gewinnen

Geboren

20. Jahrhundert
1917: Siegfried Grogger in Öblarn, Konditormeister

Gestorben

19. Jahrhundert
1871: Mathias Ewies, Forstwart, der im Jagddienst in Kleinsölk von Wilderern erschossen wurde
20. Jahrhundert
1922: August Leopold, Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha in Schladming

Portal Geschichte

Im Portal Geschichte steht am 11. Oktober vor ...

... 150 Jahren 
wird der Forstwart Mathias Ewies im Jagddienst in Kleinsölk von Wilderern erschossen wurde
... 128 Jahren 
findet die erste Landwirtschafts- und Gewerbeausstellung Schladming statt
... 119 Jahren 
wird der Klammsteig in der Wörschachklamm öffentlich zugänglich gemacht
... 104 Jahren 
kommt der spätere Konditormeister Siegfried Grogger in Öblarn zur Welt
... 99 Jahren 
stirbt August Leopold, Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha in Schladming
... 96 Jahren 
wird das Bauernkrieg-Denkmal in Schladming eingeweiht
... 21 Jahren 
wird Monsignore Johann Geier Dechantstellvertreter des Dekanates Admont

Siehe auch

Hier könnten sich noch weitere Artikel verstecken: Seiten, die auf 11. Oktober verlinken. Bitte unter den Rubriken Ereignisse/Geboren/Gestorben eintragen.