Christian Sulzbacher

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Christian Sulzbacher (* 12. Juli 1959) ist ehemaliger Leiter der Politischen Expositur Gröbming sowie Bezirkshauptmann der Bezirkshauptmannschaft Liezen.

Leben

Dr. Sulzbacher steht seit dem Jahr 1987 im Landesdienst.

Bevor er mit 1. November 2013 zum Leiter der Politischen Expositur Gröbming bestellt wurde, war Dr. Sulzbacher zuletzt in der Agrar-Bezirksbehörde Stainach als Rechtsreferent tätig. In seinen Zuständigkeitsbereich fielen die Führung der im Referat anhängigen Verfahrensakten und Leitung der erforderlichen Verhandlungen sowie Auskünfte betreffend Bodenreformgesetze und Agrarverfahrensgesetz.

Am 19. Juni 2020 wurde bekannt, dass Sulzbacher neuer Bezirkshauptmann der Bezirkshauptmannschaft Liezen werden wird, die Bestätigung der Landesregierung vorausgesetzt. Mit 1. April 2024 übergab er das Amt an Nico Groger.

Dr. Sulzbacher wohnt in Weißenbach bei Liezen. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Weblink

Quellen


Zeitfolge


Zeitfolge
Vorgänger

Florian Waldner

Expositurleiter der Politischen Expositur Gröbming
20132020
Nachfolger

Nico Groger


Bezirkshauptmann der Bezirkshauptmannschaft Liezen
Bezirkshauptmann der Politischen Expositur Gröbming