Nico Groger

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag.iur. Nico Groger (* 1968 in Bruck an der Mur) ist seit 1. April 2024 Bezirkshauptmann der Bezirkshauptmannschaft Liezen.

Leben

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Graz absolvierte der gebürtige Brucker das Gerichtsjahr in Graz und war drei Jahre in einer Kanzlei in Bruck tätig. Groger ist seit 1999 als Jurist im Land Steiermark tätig und war über vier Jahre im Anlagenreferat der Bezirkshauptmannschaft Leoben beschäftigt, danach in Graz im Amt der Steiermärkischen Landesregierung in der Abteilung 3 – Fachabteilung Verfassungsdienst.

Die Lust auf etwas Neues, vor allem in einer führenden Position, führte ihn Mitte 2020 nach Gröbming, wo er derzeit (Februar 2024) noch das Amt des Leiters der Politischen Expositur Gröbming bekleidet.

Quellen

Zeitfolge


Zeitfolge
Vorgänger

Christian Sulzbacher

Expositurleiter der Politischen Expositur Gröbming
20202024
Nachfolger


Bezirkshauptmann der Bezirkshauptmannschaft Liezen
Bezirkshauptmann der Politischen Expositur Gröbming