Josef Dick

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hofrat Dr. Josef Dick (* 28. Oktober 1955) war von Jänner 2009 bis Sommer 2020 Bezirkshauptmann des Bezirks Liezen.

Karriere

Mit Beginn Jänner 2009 führte Dr. Dick die Geschäfte des Bezirkshauptmanns. Am 26. Februar 2009 erfolgte seine Angelobung und die offizielle Amtsübergabe durch Landesamtsdirektor Dr. Gerhard Ofner.

Seine berufliche Laufbahn begann 1973 mit dem Eintritt in die Wiener Sicherheitswache. Später war er in Wien als Kriminalbeamter tätig. Neben seiner Arbeit studierte er Rechtswissenschaften. Er schloss 1988 das Studium ab und trat in den rechtskundigen Dienst der Polizei ein. Es folgten Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen im Innenministerium. Im Jahr 2000 kehrte er in die Steiermark zurück.

Josef Dick wurde im Dezember 2008 befristet auf fünf Jahre zum Bezirkshauptmann bestellt. Die Befristung wurde ab 1. Jänner 2014 in eine unbefristete Bestellung umgewandelt.[1]

Dr. Dick ist verheiratet und lebt in Weißenbach bei Liezen.

Quelle

Einzelnachweis

  1. Quelle www.kommunikation.steiermark.at, abgefragt am 30. Oktober 2013
Zeitfolge
Bezirkshauptmann der Bezirkshauptmannschaft Liezen