Peter Krackowizer

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
2016: Direktorin des Bundesgymnasiums und Bundesrealgymnasiums Stainach Oberstudienrätin Mag.aDr. Ulrike Pieslinger mit dem Wikipeter Peter Krackowizer
Peter Krackowizer

Peter Krackowizer ist ein Fachmann für Öffentlichkeitsarbeit aus der Salzburger Stadt swiki:Neumarkt am Wallersee, der seit Beginn des EnnstalWikis hier mitarbeitet und als Administrator bis Ende 2016 unter dem Benutzernamen Wikipeter, seither mit seinem tatsächlichen Namen tätig ist.

Krackowizer und der Bezirk Ennstal

Als im Herbst 2010 der Verein Initiative B.E.R.G. sein Projekt des EnnstalWikis umsetzen wollte, erhielten sie die technische Unterstützung der Betreiber des swiki:Salzburgwikis, der swiki:Salzburger Nachrichten. Der Verein suchte aber auch nach jemanden, der ihn beim Aufbau des EnnstalWikis behilflich sein könnte und schon Erfahrung mit einer Wiki hatte. So kam Peter Krackowizer zum EnnstalWiki.

Neben seinen Tätigkeiten als Administrator ist Krackowizer immer wieder auch als Fotograf im Bezirk Liezen unterwegs. So hielt er beispielsweise die Eröffnungsfeier der Alpinen Ski WM 2013 in Schladming im Bild fest. Er besuchte die Kunstprojekt Gloria - Installation im Karner und die Steiner1888 Wollwelt.

EnnstalWiki-Leader-Projekt "Heimatkunde - heimatkundig"

Als Projektleiter des EnnstalWiki-Leader-Projekts Heimatkunde heimatkundig im Herbst 2016 war er in Schladming, Admont und Stainach-Pürgg, um das Projekt interessierten Personen und an Schulen vorzustellen. Hier ein Rückblick auf die Projekt-Präsentation am Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Stainach am 8. November 2016.

Weitere Ennstal-Beziehungen

Univ.-Prof. Dr. Johann Oskar Friedrich Simony, Professor der Geografie und Vorstand des Geografischen Instituts der Universität Wien und Erforscher des Dachsteinmassivs, war mit Amalie Katharina Krackowizer (* 2. Juli 1821 in Wels, Oö.; † 14. Mai 1877 in Wien) verheiratet, die aus dem Vorfahrenkreis des Peter Krackowizer stammte.

Kontakt

Skiflugschanze am Kulm im Hinterbergertal, ein Bild, am 8. November 2016 auf der Heimfahrt von der EnnstalWiki-Leader-Projekt-Präsenstation "Heimatkunde - heimatkundig" aufgenommen
Peter Krackowizer
Sportplatzstraße 12, Top 1
5202 Neumarkt am Wallersee
E-Mail über das EnnstalWiki-System: E-Mail an Peter Krackowizer
Telefon: (06 99) 106 25 350

Bilderlinks

Weblinks

Quelle

  • Peter Krackowizer