Stadtnachrichten Schladming

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stadtnachrichten Schladming sind ein Informationsmedium der Stadtgemeinde Schladming.

Allgemeines

Diese „Gemeindenachrichten“ bieten auf 50 bis 60 Seiten aktuelle Information über die Stadtgemeinde Schladming und deren Bürger. Neben Berichten von Schulen, Kindergärten und Vereinen, werden auch die Behördensprechstunden in Schladming, Ärzte, Bereitschaftsdienste, Beratungen und soziale Hilfsdienste veröffentlicht. Außerdem bietet sie eine Zusammenstellung dessen, was sich so alles im Bergstädtchen tut.

Bis 2012 erschien sie vier Mal jährlich, 2013, im WM-Jahr 2013 fünf Mal (mit einer Sonderausgabe im Jänner) und bis 2016 zwei Mal im Jahr. 2017 erschien sie mit einer Sonderausgabe zu den „Special Olympics Weltwinterspielen“ drei Mal und seit 2018 wieder vierteljährlich.

Darin werden auch die „Heimatkundlichen Blätter“ von Schladming veröffentlicht - praktisch zum Herausnehmen und Sammeln.

Weblinks

Quellen


Ein Beitrag im Rahmen des Leader-Projekts "Heimatkunde - heimatkundig"
Heimatkunde heimatkundig Leader Projekt Logoleiste.jpg