Golf- & Countryclub Schloss Pichlarn

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Golf- & Countryclub Schloss Pichlarn ist eine 18-Loch-Golfanlage des Schlosshotels Pichlarn in der Ennstaler Gemeinde Aigen im Ennstal und zählt heute zu den ältestes Golfplätzen Österreichs.

Allgemeines

Die Golfanlage umfasst einen 18-Loch Platz und einen 3-Loch Platz, der sogenannten Driving Range[1].

Geschichte

Der Golfplatz vom Schlosshotel Pichlarn wurde 1972 vom englische Golfarchitekt Donald Harradine[2] geplant. Ursprünglich handelte es sich um ein 9-Loch-Golfanlage, die jedoch bald auf eine 18-Loch-Golfanlage erweitert wurde.

Kontakt

Golf & Country Club Schloss Pichlarn
8943 Aigen im Ennstal
Telefon: 0 36 82 - 2 44 40 - 5 40
E-Mail: info@golfpichlarn.at

Einzelnachweise

  1. Übungsareal für die Abschläge.
  2. In der Quelle vom Schlosshotel Pichlarn wird der Name Donald Herradine genannt. Laut offizieller Homepage lautet der Familienname richtigerweise Harradine - siehe Donald Harradine.

Quellen