Tourismusverband Schladming-Dachstein

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die neuen Tourismusverbände in der Steiermark seit 1. Oktober 2021.

Der Der Tourismusverband Schladming-Dachstein wurde im Zuge der Tourismus-Strukturreform 2021 neu geschaffen.

Geschichte

Ursprünglich bestanden die beiden Tourismusverbände Rohrmoos-Untertal und der Tourismusverband Schladming. Im Zuge der Gemeindestrukturreform von 2015 wurden die beiden Tourismusverbände zum Tourismusverband Schladming zusammengelegt. Dann gab es den Tourismusverband Grimming-Donnersbachtal, Tourismusverband Gröbminger Land und Tourismusverband Haus im Ennstal - Aich - Gössenberg. Mit Tourismus-Strukturreform 2021 entstand dann mit Wirkung vom 1. Oktober 2022 aus den Gemeinden

Aich, Aigen im Ennstal, Gröbming, Haus, Irdning-Donnersbachtal, Michaelerberg-Pruggern, Mitterberg-Sankt Martin, Öblarn, Ramsau am Dachstein, Schladming, Sölk, Stainach-Pürgg und Wörschach

ein gemeinsamer Tourismusverband, der die Bezeichnung "Tourismusverband Schladming-Dachstein" trägt. Der Sitz des Tourismusverbands ist in der Gemeinde Schladming.

Quelle