Hermann Harreiter

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermann Harreiter ist Gemeindesekretär in Ruhe sowie sehr interessiert an der Geschichte seiner Heimat.

Leben

Er war Gemeindesekretär der Gemeinde Pürgg-Trautenfels. Ab 2015 war er bis zur Pensionierung noch drei Jahre Gemeindebediensteter in der neuen (zusammengelegten) Marktgemeinde Stainach-Pürgg. Dabei hatte er u. a. auch die Tourismus-Angelegenheiten erledigt.

Harreiter beschäftigt sich mit der Geschichte seiner Heimat Pürgg und Trautenfels. Dazu hat er zahlreiche Geschichten gesammelt, von denen er einige dem EnnstalWiki zur Verfügung gestellt hat. Nachstehend die von ihm an das EnnstalWiki übermittelten fremden und eigenen Beiträge:

Weiters übermittelt er dem EnnstalWiki Beiträge von Stefan Berger junior zur Veröffentlichung sowie von Anna Gasteiner.

Quellen

Beiträge aus dem Tagebuch der Anna Gasteiner