Benutzer:Peter Krackowizer

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bestätigter Benutzer

Im EnnstalWiki arbeiten echte Menschen.

Peter Krackowizer ist ein bestätigter Benutzer.
Peter Krackowizer, März 2023, mit seiner Autobiografie "Reiseleiter gehen durchs Fegefeuer".
EnnstalWiki-Administrator Peter Krackowizer (2. von rechts) bei einem swiki:Salzburgwiki-Treffen im November 2010. Weitere - nicht nur Salzburgwiki-User - sondern auch EnnstalWiki-User sind ganz rechts Benutzer:Fuchs Franz, links von Peter die Benutzerin:Pinzgarin, Christina Nöbauer und ganz links swiki:Claus Meyer, der "Vater des Salzburgwikis" und technischer Administrator beim EnnstalWiki, neben ihm Andrea Loidl (Salzburgwiki).

Peter Krackowizer ist einer der Administratoren im EnnstalWiki, der seit der Beginn dieses Projekts dabei ist.

Über mich

Bis Ende 2016 war ich mit dem Benutzernamen "Wikipeter" angemeldet. Irgendwann, so dachte ich mir, sollten die Leser aber doch einfacher erfahren, wer hinter diesem "Wikipeter" steckt und daher habe ich meinen Benutzernamen auf meine echten Namen Peter Krackowizer geändert.

Ich bin gebürtiger swiki:Stadt-Salzburger und wohne in swiki:Neumarkt am Wallersee[1] im Salzburger swiki:Flachgau. 2007 begannen meine Wikipedia-Erfahrungen als der erste externe Benutzer des Salzburgwikis, dem Mutterwiki des EnnstalWikis.

Mehr über mich kann man auf meiner Homepage www.reisemosaik.at über Reisen, Länder, alte Motorräder u. a. nachlesen.

Wünsche?

Ja, doch, immer, auch einen für das EnnstalWiki: Liebe Ennstaler und Freunde des Ennstals, schreibt doch ein wenig über eure Heimat, über altes Wissen, über Menschen aus eurer Umgebung, denn Lesen, das verstehe ich, ist zwar gemütlicher, aber ohne Schreiber gibt's auch nix zu lesen.

Im EnnstalWiki

  • Meine Bilder im Ennstalwiki findet ihr auf meiner Bilderseite
  • Meine Anzahl an Beiträgen im EnnstalWiki beläuft sich auf 6 169 Artikel von 16.221 (Stand 29. März 2024)

Beiträge in Medien

Bilder von mir

  • Peter Krackowizer – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Bilder "mit Gesichtern" im EnnstalWiki (Auswahl)

Diese Bilder fand ich unter den Bildern im EnnstalWiki (sie sind aber nicht von mir!):

Einzelverweis

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki

interner link für Admin