Josef Beichtbuchner

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Josef Beichtbuchner (* 4. März 1882 in Lassing; † 25. Juli 1953 ebenda) war Bürgermeister der Gemeinde Lassing.

Leben

Er war ein Ennstaler Landwirt vulgo Tröschmitzer in Lassing-Treschmitz. Er wurde in Lassing als Sohn von Jakob Beichtbuchner vulgo Dorrer in Treschmitz und der Johanna Weber geboren.

Als Landwirt am Treschmitzerhof gehörten zu diesem auch sein Heimathaus vulgo Dorrer (später abgetragen) und der vulgo Pfitscher.

Beichtbuchner war dreimal verheiratet. In erster Ehe mit Christine, geb. Haberl, aus Schwarzenbach (heute Teil von Trieben).

Beichtbuchner von 1911 bis 1919 Bürgermeister der Gemeinde Lassing.

Quellen

Zeitfolge


Bürgermeister der Gemeinde Lassing-Sonnseite und Gemeinde Lassing-Schattseite
Bürgermeister der Gemeinde Lassing