Johann Grössing (Treglwang)

2016 bei der Verleihung des Großen Ehrenzeichens des Landes Steiermark, von links: Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Johann Grössing und Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer.

Johann Grössing ist Forstwirt und war Bürgermeister der Altgemeinde Treglwang und Bürgermeister von Gaishorn am See als Regierungskommissär.

Leben

Von 1985 bis 2014 war er der letzte Bürgermeister der Gemeinde Treglwang vor der Zusammenlegung seiner Gemeinde mit Gaishorn am See im Zuge der Gemeindestrukturreform. 2015, nachdem die Gemeindestrukturreform in Kraft getreten war, war er als Regierungskommissär bis zu den Neuwahlen Bürgermeister von Gaishorn am See.

Auszeichnung

Am 14. November 2016 wurde ihm von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer das Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark überreicht.

Quellen