Zwerfenbergsee

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zwerfenbergsee
Lage von Zwerfenbergsee auf Googlemaps
Zufluss zum See

Der Zwerfenbergsee ist ein Bergsee im swiki:Lessachtal[1] in den Schladminger Tauern.

Allgemeines

Der 10,47 ha große Bergsee befindet sich in 2 024 m ü. A. Höhe im Salzburger swiki:Lessachtal zwischen dem Klafferkessel und der Kaiserscharte.

Erreichbarkeit

Über die Preintalerhütte ins Lämmerkar auf das Waldhorntörl, dann hinunter zum Angersee von dort hinunter zum 70 Höhenmeter tiefer liegenden Zwerfenbergsee. Alternativ vom Klafferkessel über die Breite Scharte zum Angerse] und von dort weiter zum Zwerfenbergsee.

Bilder

  • Zwerfenbergsee – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

  Zwerfenbergsee – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • Wanderführer und Landkarten
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki