Angersee

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Angersee
Lage von Angersee auf Googlemaps
Angersee
Blick zur Kaiserscharte

Der Angersee ist ein Bergsee im Salzburger swiki:Lessachtal[1] im swiki:Lungau in den Schladminger Tauern. Er befindet sich 2 095 m ü. A.

Geografie

Der 2,54 ha große Angersee liegt südlich des Waldhornes zwischen dem Klafferkessel und der Kaiserscharte. Der Abfluss des Sees ist einer der beiden Quellbäche des swiki:Lessachbaches.

Erreichbarkeit

Er ist von der Ennstaler Seite Über das Untertal zum Riesachsee über die Preintalerhütte und das Waldhorntörl erreichbar. Vom Süden führt ebenfalls ein Wanderweg herauf.

Bilder

  • Angersee – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

  Angersee – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen

  • Wanderführer und Landkarten
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hat, stimmen aktuell keine EnnstalWiki-Weblinks auf AMap mehr, sofern nicht ausdrücklich beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird!

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki