Michael Frischmuth junior

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kommerzialrat Michael Frischmuth junior war Hotelier im Hotel am See und 1934 bis 1938 Bürgermeister der Gemeinde Altaussee.

Leben

Michael Frischmuth wohnte in Fischerndorf 2. Anfang April 1929 wurde im vom Bundespräsidenten der Berufstitel "Kommerzialrat" verliehen.[1]

Er war von 27. März 1934 bis 3. April 1935 als Regierungskommissär für die Gemeindegeschäfte von Altaussee zuständig und ab 4. April 1935 bis 17. Februar 1938 Bürgermeister.[2]

Er war Mitglied der Sektion Bad Aussee des Österreichischen Touring Clubs (heute ÖAMTC).[3]

Quelle

Einzelnachweise

  1. ANNO, Steirische Alpenpost, Ausgabe vom 5. April 1929, Seite 1
  2. ANNO, Steirische Alpenpost, Ausgabe vom 12. April 1935, Seite 1
  3. ANNO Club-Organ des Oesterreichischen Touring-Club, 1929
Zeitfolge


Bürgermeister der Gemeinde Altaussee