Schweigerhof

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schweigerhof
Schweigerhof0008.jpg
Informationen
Besitzer: Fam. Bachler
Hofname: Schweigerhof
Vulgoname: Schweigerhof
Ort: Ramsau am Dachstein
seit: 13. Jahrhundert
Karte

Der Schweigerhof in Ramsau am Dachstein im Ortsteil Vorberg ist ein landwirtschaftlicher Betrieb, der auch die Urlaubsmöglichkeit Urlaub am Bauernhof anbietet.

Geschichte

Der Schweigerhof wurde erstmals im 13. Jahrhundert geschichtlich erwähnt und die Geschichte des Hofes lässt sich bis zum heutigen Tag nachvollziehen. Nach einem Großbrand im Jahr 1917 wurde der Hof auf den alten Grundmauern wieder aufgebaut. Im Jahr 1990 wurde der Hof renoviert und alle Gästezimmer auf dem erforderlichen Standard gebracht.

Johann Bachler (* in Ramsau-Vorberg; † 19. Mai 2005 in Schladming) war Landwirt, Presbyter sowie ein Musikant und Sänger.

Allgemeines

Der Schweigerhof bietet die Urlaubsmöglichkeit Urlaub am Bauernhof mit Frühstück oder Halbpension an. Tiere am Hof: Streichelzoo mit Hasen, Minischweinchen, Kätzchen; dazu Pferde, Kühe und Kälber.

Kontakt

Familie Hannes Bachler
Vorberg 16
8972 Ramsau am Dachstein

Hofbilder

  • Schweigerhof – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quelle