Lungauer Kalkspitze

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lungauer Kalkspitze
Blick auf den Großen Gosaugletscher von Nordwesten, Bildmitte der Hohe Dachstein, rechts der Mitterspitz, links der Niedere Dachstein, im Hintergrund die Hauptgipfel der Schladminger Tauern. Die beiden spitzen Gipfel im Hintergrund sind vorne die Steirische Kalkspitze und dahinter die Lungauer Kalkspitze.

Die Lungauer Kalkspitze ist ein Berg südlich des Preuneggtals und gehört zu den Schladminger Tauern. Er ist 2 471 m ü. A. hoch.

Geografie

Er befindet sich bereits im swiki:Bundesland Salzburg[1] im nördlichen swiki:Lungau.

Erreichbarkeit

Vom Oberhüttensee führt ein alpiner Steig über die Akarscharte zum Gipfel.

Schutzhütten

In der Nähe des Bergs befinden sich folgende Schutzhütten.

Bilder

  • Lungauer Kalkspitze – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Gipfelbuch

Quellen

Weblinks

Einzelnachweis

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki