Alter Sportplatz Schladming

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
der Fußballplatz 2001
der Fußballplatz 2021

Der alte Sportplatz Schladming war ein Fußballplatz in Schladming.

Geschichte

Der alte Schladminger Sportplatz wurde 1948 nahe der Enns eröffnet. 1969 wurde die erste vereinseigene Flutlichtanlage der Steiermark errichtet. Im Jahr 2014 zog der FC Schladming in die neue Sportanlage, die Athletic Area um.

2021 begannen auf diesem 10 181 m² großen Areals an der Sportplatzgasse die Siedlungsgenossenschaft Rottenmann und die Siedlungsgenossenschaft Ennstal mit der Bebauung.

Ein steiermarkweit offenes Verfahren wurde zwischen dem 20. November 2019 und 27. Februar 2020 durchgeführt, das die Fandler Architektur für sich entschieden hat.

Der zu errichtende geförderte Geschoßwohnbau in Massivbauweise soll mindestens 105 Wohnungen enthalten, von denen ca. 68 Wohnungen auf die SG Rottenmann und ca. 37 auf die SG Ennstal entfallen.

Bilder

Quellen