Paula Ringhofer

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paula Ringhofer, geborene Pichler, (* 1915 in Ramsau am Dachstein; † 1. Februar 2005) war die Mitbegründerin der Firma Ringhofer - Installateur für Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro, Gas in Schladming.

Leben

Paula Ringhofer wuchs als lediges Kind in der Ramsau bei verschiedenen Bauern auf und besuchte auch dort die Schule. Danach war sie bei verschiedenen Gastbetrieben in der Ramsau, aber auch Deutschland und in England tätig, ehe sie durch die Heirat mit Ernst Ringhofer nach Schladming kam. Gemeinsam mit ihrem Gatten gründete Paula Ringhofer das Installationsunternehmen Ringhofer.

Paula Ringhofer verstarb im 90. Lebensjahr und wurde am 4. Februar 2005 in der Evangelischen Kirche in Ramsau verabschiedet und anschließend in die Feuerhalle überführt.

Quelle