Kleines Tragl

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Kleine Tragl ist ein Berg im Toten Gebirge. Er ist 2 164 m ü. A. hoch.

Geografie

Der nördlich der Tauplitzalm sich im Gebiet der ehemaligen Gemeinde Tauplitz erhebende Berggipfel ist ein trigonometrischer Punkt. Das Kleine Tragl befindet sich südlich des Großen Tragl

Erreichbarkeit

Das Kleine Tragl wird über die Tauplitzalm oder von Tauplitz, Ortsteil Greith, über die Niederblas und die Lahnergrube, am Steirersee entlang bis zum Jungbauerkreuz bestiegen. Von dort bis zum Traglhals und scharf südlich bis zum großen Tragl, unschwierig weiter zum Kleinen Tragl.

Schutzhütten

In der Nähe des Berges befinden sich keine Schutzhütten.

Weblinks

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand, 06.10.2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.