Der Steinadler in den Ostalpen

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Steinadler in den Ostalpen war der Titel einer Ausstellung im Schloss Trautenfels in Pürgg-Trautenfels, die vom 4. April bis 2. Juni 2009 zu sehen war.

Die Ausstellung

Der König der Lüfte im Aufwind

Vor hundert Jahren wäre der Steinadler in den Alpen fast ausgerottet worden. Nur durch strenge Schutzbestimmungen und die Errichtung von Schutzgebieten wurde in letzter Minute das Überleben des Königs der Lüfte gesichert. Im Jahr 2001 haben sich fünf große alpine Schutzgebiete in Italien und Österreich zusammengeschlossen, um herauszufinden wie es um den Steinadler in den Ostalpen heute bestellt ist.

Quelle


Ein Beitrag im Rahmen des Leader-Projekts "Heimatkunde - heimatkundig"
Heimatkunde heimatkundig Leader Projekt Logoleiste.jpg