Seewiesenstraße (Altaussee)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seewiesenstraße
Seewiesenstrasse altausee 79248 2014-11-15.jpg
Informationen
Länge: 14 km
Startpunkt: Kohlbacherhof
Endpunkt: Oberwasseralm
Ort: Puchen

Die Seewiesenstraße ist eine Forststraße in der Ausseerland-Land Gemeinde Altaussee.

Lage und Verlauf

Seewiesenstraße ist keine offizielle Bezeichnung, jedenfalls keine in GIS eingetragene Straße (ebensoswenig wie die Bezeichnung Promenadenweg um den See

Die Straße beginnt in der Ortschaft Puchen an der Kreuzung beim Kohlbacherhof und führt das Südufer des Altausseer Sees entlang bis zur Seewiese. Von dort verläuft sie bergauf zur Stummernalm bis zum Wegende bei der Oberwasseralm.

Bilder

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.