Schlagerbauerhütte

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Schlagbauerhütte

Die Schlagerbauerhütte, auf etwa 1 300 m ü. A., ist eine Almhütte im Toten Gebirge südöstlich des Hochangerns.

Geografie

Die Hütte liegt auf der Hinteregg im Norden von Liezen in der Warscheneckgruppe.

Gastronomie und Übernachtungmöglichkeit

Es ist eine Almhütte mit Verpflegung und Nächtigungsmöglichkeit für maximal acht Personen (nur Lager) auf der Hinteregg. Auf der Speisekarte: Schweinsbraten, Steirerkasbrot, Brettljause, Kaiserschmarrn, selbstgemachte Mehlspeisen und Almkaffee.

Bildergalerie

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 20. November 2022)

Quellen

  • Schlagbauerhütte
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.