Riednertörl

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blick vom Hochgrößen nach Süden zum Riednertörl, im Hintergrund die Seekoppe und der Hochrettelstein.

Das Riednertörl auf 1 935 m ü. A. ist ein Übergang in den Wölzer Tauern zwischen Aigen im Ennstal im Westen und Oppenberg im Osten.

Geografie

Das Riednertörl befindet sich zwischen dem Hochgrößen im Norden und der Seekoppe im Süden im Stadtgemeinde Gebiet von Rottenmann, wenige Meter von der Gemeindegrenze zu Aigen im Ennstal entfernt.

Zwischen den beiden Gipfeln führt im Gratverlauf ein unmarkierter aber sichtbarer Jägersteig.

Weblink

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.