Geburtshaus von Herbert Zand

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
das vlg Grössinger
Tafel am Haus

Das Geburtshaus von Herbert Zand steht in der Ortschaft Knoppen Nr. 17 in der Marktgemeinde Bad Mitterndorf.

Allgemeines

In diesem Haus kam der Dichter und Ehrenbürger der Gemeinde Pichl-Kainisch Herbert Zand zur Welt.

Das Haus ist zugleich das Anwesen vulgo Grössing an der alten Bundesstraße am Ortsende von Knoppen in der ehemaligen Gemeinde Pichl-Kainisch.

Weblinks

  • Lage auf GIS Steiermark
  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand, 15.10.2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.