Gasthof Pichlhof

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Gasthof Pichlhof

Der Gasthof Pichlhof steht an der Osteinfahrt von Schladming an der Ennstal Straße (B 320) an der Gemeindegrenze von Haus im Ennstal.

Geschichtliches

Im 16. Jahrhundert soll sich im Pichlhof das erste Spital der Schladminger Bergknappen befunden haben. Später wurde ein Gastbetrieb geführt, der nach dem Ruhestand von Franz Zefferer als Pachtbetrieb weiter betrieben wurde.

Pächter waren von 1980 bis 1994 Giorgio Corti. 1998 wurde die Liegenschaft von den Brüdern Kemal und Selim Gözcü, gekauft, umgebaut und als Malerbetrieb und Trockenbaufirma weitergeführt. Der Burgfriedstein stand bis vor einigen Jahren an der Ennstal Straße in geringer Entfernung vom Gasthof Pichlhof.

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Gasthof Pichlhof – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quellen