Gamshöhe

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blick vom Sattental ins Hochkar Fleischhacker, an dessen südlichem Ende sich die Gamshöhe erhebt

Die Gamshöhe ist ein Berg zwischen dem Umlaufer und dem Gamskarspitz in den Schladminger Tauern. Er ist 2 580 m ü. A. hoch.

Allgemeines

Der Berg befindet sich zwischen dem südlichen Sattental im Osten und dem südlichen Seewigtal (auf Höhe des Obersee) im Westen. Nördlich erhebt sich der Gamskarspitz, nach Osten ins Sattental fällt das Hochkar Fleischhacker ab.

Erreichbarkeit

Der Berg wird sehr selten - und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen - bestiegen.

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks