Untere Galsterbergeralm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die untere Galsterbergeralm

Die untere Galsterbergeralm ist eine Alm im südlichen Gemeindegebiet von Michaelerberg-Pruggern im Gebiet der ehemals selbständigen Gemeinde Pruggern auf einer mittleren Höhe von 1 600 m ü. A..

Allgemeines

Das Almgebiet unterteilt sich in die obere und die untere Galsterbergeralm. In ihrem Gebiet befinden sich die Galsterbergalmhütte, am nördlichen Rand das Bottinghaus und etwas weiter westlich oberhalb die Pleschnitzzinkenhütte.

Erschlossen ist das Almgebiet durch die Galsterbergalm Bahnen.

Bilder

Weblink

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.