Obere Galsterbergeralm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die obere Galsterbergeralm

Die obere Galsterbergeralm ist eine Alm im Vorderkar beim Kalteck auf einer mittleren Höhe von 1 770 m ü. A..

Allgemeines

Auf der oberen Galsterbergeralm befinden sich die Galsterbergalmhütte, am nördlichen Rand das Bottinghaus und etwas weiter westlich oberhalb die Pleschnitzzinkenhütte. Das Almgebiet unterteilt sich in die obere und die untere Galsterbergeralm. Erschlossen ist das Almgebiet durch die Galsterbergalm Bahnen.

Bilder

Weblink

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.