Torkoppen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Torkoppen
Der Torkoppen von der Hinteregg.

Der Torkoppen ist ein Berg in den südöstlichen Ausläufern des Toten Gebirges im Norden von Liezen. Er ist 1 901 m ü. A. hoch.

Geografie

Der Torkoppen gehört zum Hochangern, einem südlichen Randgebirge der Warscheneckgruppe.

Erreichbarkeit

Auf den Torkoppen führt kein markierter Wanderweg.

Koordinaten

14.24577 Ost, 47.61414 Nord

Hütten

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 27. November 2022)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.