Rotes Kreuz Ortsstelle Öblarn

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Rote Kreuz Ortstelle Öblarn ist eine Ortsstelle des Roten Kreuzes Steiermark in der Ennstaler Gemeinde Öblarn.

2011

Bei der Jahreshauptversammlung 2011 der Ortsstelle Ende November im Gasthof Schernthaner berichtete Ortsstellenleiter Rettungsrat Walter Eberhartinger, die Rotkreuz-Mitarbeiter hätten in den vergangenen fünf Jahren insgesamt rund 6 200 Einsatzstunden freiwillig geleistet sowie 1 861 Personen Blut gespendet.

Unter den Anwesenden waren unter anderen Bezirksstellenleiter Hofrat Dr. Florian Waldner, die Bürgermeister Ehrenfried Lemmerer (Öblarn) und Johannes Zeiler (Niederöblarn), Altbürgermeister Albert Ertlschweiger, Ehrenbürger Walter Höpflinger und Jürgen Pauli, Ortsstellenleiter von Gröbming.

Die Neuwahlen ergaben keine Veränderungen. RR Walter Eberhartinger wurde einstimmig in seiner Funktion als Ortsstellenleiter bestätigt. Dem Ortsausschuss gehören für die nächsten fünf Jahre weiter an: die Bürgermeister Ehrenfried Lemmerer (Öblarn) und Johannes Zeiler (Niederöblarn), Altbürgermeister Albert Ertlschweiger, Thomas Grundner, Johann Reingruber, Eduard Schwaiger und Gretl Kuchler.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch verdiente Mitglieder geehrt. Walter Höpflinger erhielt für 60 Jahre Mitgliedschaft eine Ehrenurkunde. bedacht. Walter Eberhartinger bekam die "Goldene Stundenspange" verliehen. Eduard Schwaiger wurde zum Obersanitätsmeister ernannt.

Quelle