Quellbodenhütte

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Quellbodenhütte
Die Quellbodenhütte
Die Verzapfungen.

Die Quellbodenhütte, auf etwa 1 700 m ü. A., ist ein gastronomischer Betrieb auf der Planai in den Schladminger Tauern in Schladming.

Allgemeines

Die Quellbodenhütte war ursprünglich ein altes Bauernhaus in der swiki:Forstau[1] und wurde im Jahr 1995 als Skihütte am Quellboden neu aufgebaut. In der Hütte gibt es zwei Bauernstuben mit Kachelofen, und vor der Hütte eine kleine Terrasse.

Sehenswert sind die verschiedenen Verzapfungen (Holzverbindungen), wo das Holz mit der Hirnseite mit dem Langholz formschlüssig verbunden wurde.

Erreichbarkeit

Die Hütte liegt an der Planai-WM-Abfahrtsstrecke der Herren am Quellboden.

Bewirtschaftung

Nur im Winter.

Kontakt

Erhard Schütter
Planaistraße 34
8971 Fastenberg
Telefon: (06 64) 202 97 68

Bilder

  • Quellbodenhütte – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quelle

Einzelnachweis

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki