Peter Schweiger

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Schweiger (* 1953) war Bürgermeister (ÖVP) der ehemaligen Gemeinde Tauplitz.

Leben

Schweiger stand mehr als 20 Jahre an der Spitze der Gemeinde. Nach dem enttäuschenden Wahlergebnis von 2005 ging Schweiger mit der FPÖ eine Koalition ein. 2010 erreichte er wieder die absolute Mehrheit und war Bürgermeister bis zur Gemeindezusammenlegung per 1. Jänner 2021 mit der Marktgemeinde Bad Mitterndorf.

Nach beiderseitigem zustimmendem Beschluss in den Gemeindegremien kam es am 25. Oktober 1992 in Iklad zur feierlichen Unterzeichnung der Gemeindepartnerschaft durch die Bürgermeister Peter Schweiger, Tauplitz, und István Madarász, Iklad.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Raimund Geier

Bürgermeister von Tauplitz
spätestens 19902014
Nachfolger

-