Lärchbodenhütte

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Lärchbodenhütte mit Kapelle.
Die Lärchbodenhütte im Winter.

Die Lärchbodenhütte (1 406 m ü. A.) ist eine Almhütte auf der Lärchbodenalm im Dachsteingebirge im Ramsau am Dachstein.

Beschreibung

Die Lärchbodenhütte ist eine in den Sommermonaten bewirtschaftete Jausenstation. Neben der Hütte steht die Lärchbodenhüttenkapelle. Sie ist auf einer Waldlichtung gelegen mit Blick auf die Hohe Rams und Scheichenspitze.

Erreichbarkeit

Vom Feistererhof der Markierung folgend zum Guttenberghaus, erreicht man die Lärchbodenhütte mäßig steil auf einem Fahrweg in ca. einer halben Stunde.

Bilder

weitere Bilder

  • Lärchbodenhütte – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

Quellen

  • Ewald Gabardi
  • Wanderführer und Landkarten
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.