Kleines Schareck

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das kleine Schareck.
Die Stummerkesselspitze mit dem Kleinem Schareck (rechts).

Das Kleine Schareck ist ein Berg in den Schladminger Tauern. Er ist 2 479 m ü. A. hoch.

Geografie

Der Berg erhebt sich im Süden der Gemeinden Schladming und Sölk in deren Grenzgebiet. Südwestlich des Gipfels befinden sich die Sonntagskarseen im Südosten der Ortschaft Rohrmoos-Untertal. Östlich verläuft das Kleinsölker Obertal in der Ortschaft Kleinsölk.

Erreichbarkeit

Auf den Gipfel führen keine markierten Wanderwege oder Steige.

Schutzhütten

Westlich des Bergs befindet sich die Preintalerhütte.

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 20. Dezember 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.