Kleiner Ödstein

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Kleine Ödstein vom Gamsstein.
Karte
Der Kulm in Ardning mit der Wallfahrtskirche Frauenberg mit dem Admonter Reichenstein, Kleinen Ödstein und Hochtor.

Der Kleine Ödstein ist ein Gesäuseberg im Osten der Marktgemeinde Admont und gehört zu den Ennstaler Alpen. Er ist 2 081 m ü. A. hoch.

Geografie

Der Berg erhebt sich im Osten des ehemaligen Gemeindegebiets von Johnsbach im Südwesten der Reichensteingruppe.

Almhütten

In der Nähe des Berges befindet sich die Untere Koderalm.

Bilder

  • Kleiner Ödstein – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Lage auf AMap (aktualisierter Datenlink 14. Mai 2023)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.