Kesselkargrat

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kesselkargrat ist ein Berg in den Haller Mauern nordwestlich des Admonter Hauses in den Ennstaler Alpen.

Geografie

Der 1 984 m ü. A. hohe Berg erhebt sich in einer sich von Südosten nach Nordwesten erhebenden Reihe von Berggipfeln zwischen dem Hexenturm im Südosten und dem Hochturm im Nordwesten.

Alpinismus

Zu seinen Besteigern gehören unter anderen Gustav Jahn (1902)[1], Heinrich Freiherr von Hess, Eduard Stojetz u. a.

Weblinks

Quellen

  • EnnstalWiki-Einträge
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Einzelnachweis

  1. ANNO, Der Gebirgsfreund, Ausgabe April 1903, Seite 3