Huberalm (Gesäuse)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Huberalm ist ein Almgebiet auf 1 100 m ü. A. im Westen von Johnsbach in der Marktgemeinde Admont.

Geografie

Sie befindet sich westlich des Ortszentrums von Johnsbach am Wanderweg zur Mödlinger Hütte, südöstlich unterhalb des Admonter Reichensteins.

Heute ist sie nicht mehr bewirtschaftet. Auf den Bildern (siehe Weblinks) war sie noch bewirtschaftet.

Weblinks

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.