Hierzegg

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierzegg von der Hachau in der Salzburger Nachbargemeinde Filzmoos.
Karte
Wegweiser

Hierzegg ist der westlichste Ortsteil der Gemeinde Ramsau am Dachstein in der Katastralgemeinde Ramsau.

Geografie

Abgegrenzt wird der Ortsteil im Osten vom Schildlehenbach und im Westen von der Kalten Mandling. Das Dachsteinmassiv befindet sich im Norden des Ortsteils.

Hier verläuft auch die gleichnamige Straße. Auch die Hierzeggloipe befindet sich in dieser Ortschaft.

Persönlichkeiten

Bauernhöfe

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 22. November 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.