Gedenktafel Ferdinand Hilla

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die Gedenktafel Ferdinand Hilla

Das Kleindenkmal Ferdinand Hilla ist eine Gedenktafel auf der Planneralm.

Geschichte

Ferdinand Hilla war 1933 das erste tödliche Lawinenopfer am Plannereck. Die Gedenktafel ist am Plannerkreuz befestigt.

Inschrift

Zum Gedenken an
Ferdinand Hilla
der am 22. März 1933 durch
eine Lawine verunglückte.

Weblinks

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 7. November 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.


Ein Beitrag im Rahmen des Leader-Projekts "Heimatkunde - heimatkundig"
Heimatkunde heimatkundig Leader Projekt Logoleiste.jpg