Fußballsportverein Union Raiffeisen Öblarn

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
'
Datei:Meinbild.jpg
mein Bildtext
Voller Name Fußballsportverein Union Raiffeisen Öblarn
Spitzname(n)
Gegründet
Stadion
Plätze
Präsident/Obmann
Trainer
Adresse PLZ MeinOrt
MeineStraße Nr.
Telefon: 0 12 34 - 56 78
E-Mail email@at

Der Fußballsportverein Union Raiffeisen Öblarn ist ein Fußballverein in der Ennstaler Gemeinde Öblarn.

Geschichte

Am 26. November 1950 fand die Gründungssitzung des Vereins statt. Es dauerte aber ein Jahr, bis die behördliche Anerkennung folgte. 1953 wurde dann die Sportanlage Öblarn eröffnet und mit dem Aufbau einer Jugendmannschaft begonnen. Die alte Sportanlage wurde 1983 neu mit zwei Plätzen und einer Flutlichtanlage gestaltet. 1984 gab es die Trennung der Sektion Fußball von der Turn- und Sportunion. Der Fußballsportverein Union Raiffeisen Öblarn wurde ein eigenständiger Verein, der 2004 sein eigenes Klubhaus bezog.

Pionier des Vereins war Alfred Ettlmayr, der die Geschicke des Vereins mehr als 30 Jahre hindurch leitete.

Sponsoren 2011

Quelle