Filzsee

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filzsee
Lage Filzsee auf GIS-Karte Steiermark

Der Filzsee ist ein Bergsee in Form eines Karsees im Seewigtal in den Schladminger Tauern zwischen Haus im Ennstal und Pruggern. Er befindet sich in einer Höhe von 2 041 m ü. A..

Allgemeines

Der Filzsee befindet sich am Fuße der unteren Filzscharte, etwas südlich des alpinen Steigs, der vom Höchstein zur Hans-Wödl-Hütte im Seewigtal oder über den Moaralmsee zur Moaralm, Stanglalm in das Gumpental führt.

Erreichbarkeit

Der Weg zum Filzsee ist kein ein markierter Wanderweg. Er führt von der Hans-Wödl-Hütte über einen markierten Steig auf den Pfannsee und von dort weiter über einen Jägersteig zum kleinen See zwischen Filzsee und Pfannsee und zum Filzsee.

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Filzsee – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Koordinaten

Rechtswert: 409407,119690
Hochwert: 5244732,043450

Quellen