Elias Walser

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elias Walser (* 1984 in Tirol) ist seit 1. Jänner 2012 Geschäftsführer des Tourismusverbands Ramsau am Dachstein und am 1. Mai 2014 übernahm er auch die Geschäftsführung der Ramsauer Verkehrsbetriebe GmbH.

Leben

Nach seiner Ausbildung am Management Center Innsbruck, wo er den Studienzweig Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft als Magister (FH) abgeschlossen hatte, führte ihn sein Berufsweg nach Stationen in Seefeld in Tirol und beim Skiverbund Amadé im Juni 2007 zur Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH. 2009 wurde er dort mit der Marketingleitung betraut. Anfang November 2010 ging er zur Grazer Kommunikationsagentur "qparks young mountain markting gmbh", wo er als Assistent des Geschäftsführers und Marketingleiter tätig war.

Bevor er seine Tätigkeit in Ramsau am Dachstein angetreten hatte, absolvierte Walser eine mehrmonatige Ausbildung in Whistler in Kanada mit dem Schwerpunkt Tourismus.

Quelle