Dirndl (Berg)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Dirndl ist ein Berg im Bezirk Liezen im Ausseerland im westlichen Stadtgemeindegebiet von Bad Aussee.

Geografie

Der Berg, der zum Dachsteingebirge gehört, ist 1 602 m ü. A. hoch und befindet sich ziemlich genau auf der Bundesländergrenze zu Oberösterreich. Da er jedoch bei AMap unter "Steiermark" gelistet ist, dürfte sich der Gipfel noch in der Steiermark befinden.

Schutzhütten

In der Nähe des Berges befinden sich keine Schutzhütten. Lediglich eine Jagdhütte, die Fidlalm, befindet sich an den nordwestlichen Abhängen des Berges.

Koordinaten

  • 13.73596 Ost, 47.57718 Nord
  • Auf AMap, aktualisierter Datenlink 7. Jänner 2023

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.