Deisl Holzmarkt

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karte

Deisl Holzmarkt ist ein Unternehmen in Liezen.

Allgemeines

Das Unternehmen ist auf Holz und dessen Verarbeitung spezialisiert und bietet von Türen über Böden, Saunen, Stiegen bis hin zu Holz im Garten eine umfassende Verkaufspalette an.

Ereignis

Am 8. Februar 2011 brach in den frühen Morgenstunden ein Brand auf dem Betriebsgelände des Holzmarkts aus. Um 3:35 Uhr alarmierte ein Autofahrer, der den Brand bemerkte, die Freiwillige Feuerwehr Liezen. Von Einsatzleiter Reinhold Binder wurden 215 Feuerwehrleute von 20 Feuerwehren eingesetzt, um das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus und die Trockenhalle zu verhindern. Die 800 Quadratmeter große Parketthalle wurde aber samt den Maschinen ein Raub der Flammen. Aus den nahen Enns mussten enorme Löschwassermengen über sieben Zubringerleitungen heran gepumpt werden. Der Brand konnte erst im Laufe der Nachmittagsstunden gelöscht werden.

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer in einem Sägespäne-Silo im Bereich der Hackschnitzelanlage ausgebrochen. Der Schaden wurde auf zwei Millionen Euro geschätzt.

Anschrift

Josef Deisl GmbH
Selzthaler Straße 41
8940 Liezen:Telefon: 0 36 12 - 2 26 42
Telefax: 0 36 12 - 2 26 42 - 33
E-Mail: office@deisl.com

Weblink

Quellen