Alpentour Trophy Schladming 2014

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die 17. Alpentour Trophy Schladming 2014 war eine Mountainbike-Sportveranstaltung, die vom 12. bis zum 15. Juni 2014, die in der Region Schladming-Dachstein stattfand.

Allgemeines

Vier Tage lang kämpften internationale Spitzenfahrer und ambitionierte Hobby-Biker in den Bergen der Region Schladming-Dachstein um Ruhm und Ehre, UCI-Punkte und fettes Preisgeld.

Mehr als 500 Mountainbike-Profis – Welt- und Europameister inklusive - und Hobbyradler nahmen die Herausforderung an. Start und Ziel aller vier Etappen und Bewerbe war im Zielstadion Planai in Schladming. Die schweißtreibenden Etappen führten auf selektiven Strecken kreuz und quer durch die Region.

Rückblick

  • 2009 und 2010 führten die elfte und zwölfte Alpentour Trophy durch die Ramsau, auf die Reiteralm, Hauser Kaibling und die Hochwurzen-Planai. Giglach, Reiteralm, Hochwurzen, Planai und Hauser Kaibling waren das Programm der 13. Alpentour 2011 und in den beiden darauffolgenden Jahren waren es Hochwurzen, Planai, Dachstein und Hauser Kaibling.

Weblinks

Quelle