Seekarsee (Kleinsölktal)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Seekarsee, Blick nach Westen
Abfluss des Seekarsees

Der Seekarsee ist ein Bergsee in Form eines Karsees im Kleinsölktal in den Schladminger Tauern. Er befindet sich in einer Höhe von 2 155 m ü. A..

Allgemeines

Der Seekarsee wird sehr selten - und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen - besucht.

Erreichbarkeit

Auf den Seekarsee führt kein markierter Wanderweg. Vom Schwarzensee (Kleinsölktal) geht man über Forstwege und Jägersteige zum westlich des Ghagspitzs gelegenen Bergsee.

Bildergalerie

weitere Bilder

Koordinaten

Rechtswert: 417369,424929
Hochwert: 5237175,078560

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 12. Dezember 2022)

Quellen

  • Geoportal GIS Steiermark
  • Wanderführer
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.